Erste Trageberatung

80 CHF pro Stunde

Eine individuelle Erstberatung dauert in der Regel 1.5 – 2 Stunden und beinhaltet folgende Themen:

  •  Wir besprechen gemeinsam die Zielsetzung der Trageberatung
  •  Ich zeige euch eine Übersicht über die verschiedenen Tragemöglichkeiten (Tragetücher / Tragehilfen)
  •  Ich erzähle euch etwas über die wichtigsten Punkte des Tragens, was ebenfalls die Physiologie des Kindes und dessen Entwicklung beinhaltet
  •  Gemeinsam finden wir heraus, welche Tragehilfe oder Bindeweise für euch und euer Kind zu diesem Zeitpunkt in Frage kommt.
  •  Gemeinsam üben wir die Bindeweisen mit einer Tragepuppe
  •  Wenn alle Handgriffe gut sitzen, binden wir euer Baby ein und schauen, wie es ihm gefällt
  • Gerne gebe ich euch weitere Tipps zum Tragen im Alltag (Kleidung, Tragezubehör…)

Gewöhnlich findet die Beratung bei euch zu Hause statt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Trageberatung bei mir in Stein AR durch zu führen. 

erstberatung buchen

Zweite Trageberatung

80 CHF pro Stunde

Eine Zweitberatung dauert in der Regel 1 Stunde.

Ihr hattet schon einmal eine Trageberatung (Erstberatung) und möchtet nun noch weitere Trageweisen kennenlernen, eine andere Tragehilfe ausprobieren oder gewisse Trageweisen auffrischen? In einer Zweitberatung zeige ich euch gerne weitere Tragetechniken und Tragehilfen.

zweitberatung buchen

Trageberatung in der Schwangerschaft

80 CHF pro Stunde

Ihr möchtet euch bereits in der Kugelzeit mit dem Thema Tragen auseinandersetzen und vertraut machen? Bei einer Trageberatung in der Schwangerschaft habe ich viel mehr Zeit für euch und ich kann euch Wissenswertes über das Tragen erzählen und euch verschiedene Tücher und Tragehilfen zeigen.

Die Trageberatung in der Schwangerschaft findet an zwei verschiedenen Terminen statt.

1. Termin – vor der Geburt

Der erste Termin findet während der Schwangerschaft statt. Ich erzähle euch etwas über die wichtigsten Punkte des Tragens, was ebenfalls die Physiologie des Kindes und dessen Entwicklung beinhaltet und ihr habt die Möglichkeit und Zeit eure Fragen zu stellen. Zusätzlich bekommt ihr die Gelegenheit mein Sortiment an Tücher und Tragehilfen mit der Tragepuppe zu testen und ihr könnt euch eine Meinung bilden, was am ehesten für euch in Frage kommt. So könnt ihr einen Fehlkauf vermeiden.

2. Termin – nach der Geburt

Der zweite Termin findet statt, wenn euer Baby da ist. Gemeinsam suchen wir eine passende Tragevariante aus. Diese könnt ihr mit der Puppe Schritt für Schritt üben und wenn alle Handgriffe gut sitzen, schauen wir wie es eurem Baby gefällt.

Beratung buchen

Trageberatung als gruppe

Preis auf Anfrage

Ihr möchtet Euch als Gruppe (z.B. befreundete Paare oder als Kita) über die Möglichkeiten des Tragens informieren? Ich berate Euch und/oder Dein Team gerne!

Gruppenberatung Buchen

Gruppenkurs Babymassage

250.-

Der Babymassage Gruppenkurs besteht aus 5 Kurseinheiten von ca. 1.5 Stunden und findet einmal pro Woche statt.

Der Kurs eignet sich für Babys im Alter von 2 bis ca. 6 Monaten. (Bei Frühgeborenen gelten 10 Wochen ab dem errechneten Geburtstermin.)

Im Preis enthalten sind die Kursunterlagen mit allen Massagegriffen und Infos, sowie ein 50ml Kokos Massageöl von «Nardias – Natürlich Kokosnuss»

Kurszeiten

Werden ab Februar 2023 freigeschalten

Kursdaten

Werden ab Februar 2023 freigeschalten

Kursort

Schnädt 581, 9063 Stein AR. Der Kursraum ist mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sowie mit dem Auto sehr gut erreichbar.

  • Mit dem Postauto bei der Haltestelle Dorf aussteigen, von dort sind es ca. 5 Minuten zu Fuss.
  • Parkplatzmöglichkeiten direkt vor Ort
Babymassagekurs Buchen

einzelkurs Babymassage

200.-

Der Einzelkurs richtet sich an Eltern / Bezugspersonen, welche sich in einem kleineren Kurs Setting wohler fühlen.

Er eignet sich für Babys im Alter von 2 bis ca. 6 Monaten. (Bei Frühgeborenen gelten 10 Wochen ab dem errechneten Geburtstermin.)

Im Preis enthalten sind die Kursunterlagen mit allen Massagegriffen und Infos, sowie ein 50ml Kokos Massageöl von «Nardias – Natürlich Kokosnuss»

Kursort

Der Kurs findet entweder bei Euch zu Hause oder in meinen Räumlichkeiten in Stein AR statt.

Schnädt 581, 9063 Stein AR. Der Kursraum ist mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sowie mit dem Auto sehr gut erreichbar.

  • Mit dem Postauto Haltestelle Dorf aussteigen, von dort sind es ca. 5 Minuten zu Fuss.
  • Parkplatzmöglichkeiten direkt vor Ort

Kurszeiten

Nach Vereinbarung

Babymassagekurs Buchen